Durch un­se­re Auf­ga­be als Glück­lich­ma­cher mit Pro­duk­ten wie tol­ler Scho­ko­la­de, hoch­wer­ti­gen Pra­li­nen, aus­ge­wähl­ten Süß­wa­ren, le­cke­rem Kaf­fee, Tee und Ge­bä­cken au­ßer­halb des Stan­dards, ist es uns ver­gönnt, je­dem un­se­rer Kun­den in­di­vi­du­ell ein Lä­cheln aufs Ge­sicht zu zau­bern. Bei uns ar­bei­ten Men­schen, die den Dienst am Kun­den und des­sen Wohl­be­fin­den ernst neh­men. Wir sind in der pri­vi­le­gier­ten La­ge, nur tol­le, le­cke­re und hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te an­bie­ten zu dür­fen, die man sich gönnt, die man ge­nießt, die man ver­schenkt, um an­de­re da­mit glück­lich zu ma­chen. Als Mit­ar­bei­ter der Glück­lich­ma­che­rei sind Sie Teil ei­nes gro­ßen Teams, ob Zen­tra­le, Fi­lia­le oder als Mit­ar­bei­ten­der ei­ner un­se­rer zahl­rei­chen Fran­chise­neh­mer. Was wir täg­lich tun, über­trägt sich au­to­ma­tisch auf un­se­re Kun­den und Kol­le­gen. Dar­um sind wir hoch­mo­ti­viert, un­se­re Lei­den­schaft als Ein­kaufs- und Ge­nuss­erleb­nis wei­ter zu ge­ben.

Wir lieben, was wir tun.

Und wir lieben unseren Job.

Un­se­re täg­li­che Mo­ti­va­ti­on steckt tief in un­se­rem Her­zen. Wir ma­chen die­sen Job nicht weil wir es müs­sen, son­dern weil wir es wol­len. Wir ha­ben uns der Lei­den­schaft für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te ver­schrie­ben, lie­ben den Ge­nuss und das Le­ben. Wir schät­zen gu­te Roh­stof­fe wie die un­se­rer tol­len Kaf­fees und Tees und sind be­strebt mit je­dem ver­kauf­ten Pro­dukt auch ein Stück Freu­de in das Le­ben un­se­rer Kun­den zu brin­gen. Al­les, was wir tun, al­les, was wir pla­nen, al­les, was wir ein­kau­fen, ist nur für den Kun­den. Wir ver­su­chen stets am Puls der Zeit zu sein, wir sind hoch­mo­ti­viert al­le Kun­den­mei­nun­gen aber auch Hin­wei­se aus un­se­ren Rei­hen ernst zu neh­men und in et­was noch Bes­se­res zu ver­wan­deln. Wir wol­len der An­ker im täg­li­chen Le­ben un­se­rer Kun­den sein, dar­um ist es uns wich­tig, dass Sie uns stets mit ei­nem gu­ten Ge­fühl, ei­nem net­ten Ge­spräch und vor al­lem ei­nem Lä­cheln auf den Lip­pen ver­las­sen. Das Ge­fühl et­was Po­si­ti­ves in das Le­ben an­de­rer Men­schen zu brin­gen, ist un­se­re Ab­sicht – je­den Tag und wir su­chen die Men­schen, die sich ge­nau so gern um an­de­re küm­mern, die es lie­ben, je­den Tag aufs Neue Glück und Freund­lich­keit zu ver­sprü­hen. Die na­tür­lich auch mal ei­nen nicht so gu­ten Tag ha­ben, aber im­mer wie­der das Po­si­ti­ve dar­aus zie­hen und sich selbst da­mit mo­ti­vie­ren kön­nen. Ein Job in ei­ner un­se­rer Fi­lia­len oder in un­se­rer Zen­tra­le ist nicht nur ein Job – es ist ei­ne Le­bens­ein­stel­lung, die bei uns voll und ganz aus­ge­lebt wer­den kann.

Un­se­re täg­li­che Mo­ti­va­ti­on steckt tief in un­se­rem Her­zen. Wir ma­chen die­sen Job nicht weil wir es müs­sen, son­dern weil wir es wol­len. Wir ha­ben uns der Lei­den­schaft für hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te ver­schrie­ben, lie­ben den Ge­nuss und das Le­ben. Wir schät­zen gu­te Roh­stof­fe wie die un­se­rer tol­len Kaf­fees und Tees und sind be­strebt mit je­dem ver­kauf­ten Pro­dukt auch ein Stück Freu­de in das Le­ben un­se­rer Kun­den zu brin­gen. Al­les, was wir tun, al­les, was wir pla­nen, al­les, was wir ein­kau­fen, ist nur für den Kun­den. Wir ver­su­chen stets am Puls der Zeit zu sein, wir sind hoch­mo­ti­viert al­le Kun­den­mei­nun­gen aber auch Hin­wei­se aus un­se­ren Rei­hen ernst zu neh­men und in et­was noch Bes­se­res zu ver­wan­deln. Wir wol­len der An­ker im täg­li­chen Le­ben un­se­rer Kun­den sein, dar­um ist es uns wich­tig, dass Sie uns stets mit ei­nem gu­ten Ge­fühl, ei­nem net­ten Ge­spräch und vor al­lem ei­nem Lä­cheln auf den Lip­pen ver­las­sen.

Das Ge­fühl et­was Po­si­ti­ves in das Le­ben an­de­rer Men­schen zu brin­gen, ist un­se­re Ab­sicht – je­den Tag und wir su­chen die Men­schen, die sich ge­nau so gern um an­de­re küm­mern, die es lie­ben, je­den Tag aufs Neue Glück und Freund­lich­keit zu ver­sprü­hen. Die na­tür­lich auch mal ei­nen nicht so gu­ten Tag ha­ben, aber im­mer wie­der das Po­si­ti­ve dar­aus zie­hen und sich selbst da­mit mo­ti­vie­ren kön­nen. Ein Job in ei­ner un­se­rer Fi­lia­len oder in un­se­rer Zen­tra­le ist nicht nur ein Job – es ist ei­ne Le­bens­ein­stel­lung, die bei uns voll und ganz aus­ge­lebt wer­den kann.